Neuer Imagefilm Steinhuder Meer erschienen

Der Verkehrsverein Steinhuder Meer e.V. hat mit fachlicher Unterstützung der Steinhuder Meer Tourismus GmbH einen neuen Imagefilm erstellen lassen. In 33 Minuten gibt er in eindrucksvollen Bildern einen Überblick über alles, was es in der Region Steinhuder Meer zu erleben und entdecken gibt. 

 
Erstmalig wurde der neue Film beim Steinhuder Weihnachtsmarkt im Scheunenviertel am 13. und 14. Dezember in der Tourist-Information in Steinhude vorgeführt. „Besonders die Bilder, die mit der Drohne aufgenommen wurden, begeistern mich“, verrät Kirsten Schmid, 1. Vorsitzende des Verkehrsvereins Steinhuder Meer e.V., „der Flug über die Badeinsel oder rund um den Turm der Inselfestung Wilhelmstein werden sich bei den Gästen einprägen.“
13 Jahre lang wurde der alte Film bei den regelmäßigen Gästebegrüßungen in den beiden Tourist-Informationen gezeigt, nun hat er ausgedient. „Der Film war schon lange nicht mehr aktuell, auch die Qualität entsprach nicht mehr dem heutigen Stand der Technik“. Willi Rehbock, Geschäftsführer der Steinhuder Meer Tourismus GmbH freut sich, den Gästen der Region diesen hochwertigen neuen Film präsentieren zu können.
Die ganze vergangene Saison war ein fleißiges Filmteam in der Region unterwegs. Dabei hat es mit neuerster Technik imposante Eindrücke mit der Kamera eingefangen. Ob Steinhuder Promenade, Mardorfer Surfstrand, die Romantik Bad Rehburg, der Wilhelmstein oder viele weitere Highlights der Region, eine Gastfamilie erlebt alles, was einen Urlaub im Naturpark Steinhuder Meer zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.
Auch Kenner des Steinhuder Meeres werden Neues erfahren und sich von der Vielfalt der Region Steinhuder Meer beeindrucken lassen.

 

Der Imagefilm Steinhuder Meer ist seit Mitte Dezember in der Tourist-Information in Steinhude und in Mardorf zum Preis von 5€ als DVD oder 8€ als Blu-ray erhältlich.

 

 
Share
Schnell zur Unterkunft:
Anzeige
Bert Hoffmann
Ferienwohnung Diersche
Hotel Maris
Ferienwohnungen Schwiering
Leinenfabrik Seegers
Steinhuder Meer-App
Steinhuder Meer-App
Live-Webcam