Stadttheater & Abtei in Wunstorf

Stadttheater & Abtei in Wunstorf

Kultur wird in Wunstorf groß geschrieben, im Folgenden möchten wir Ihnen die Abtei und das Stadttheater Wunstorf vorstellen.

 

 

Stadttheater Wunstorf

Im Jahre 1950 wurde das Stadttheater als Filmtheater erbaut, jedoch war es auch von Anfang an mit Theateraufführungen, Konzerten und Varietees der kulturelle Mittelpunkt Wunstorfs.
Regelmäßig im Jahr gastieren hier namhafte Theatergruppen, aber auch die Freunde von Kabarett und Kleinkunst kommen im Stadttheater auf ihre Kosten. Das international besetzte Jazzchor-Festival „meervocal" begeistert alle zwei Jahre sein Publikum. Auch lokale Veranstalter, wie Laienspielgruppen, Chöre, die Ballettschule Wunstorf sowie die Wunstorfer Musikschule präsentieren ihre Konzert-, Theater- und Tanzaufführungen.
Das Stadttheater befindet sich im Herzen der Wunstorfer Fußgängerzone und inmitten zahlreicher Restaurants, Cafés und Bistros gelegen.

Alle Veranstaltungen finden Sie direkt auf der Internetseite des Stadttheaters.


Bestuhlungsplan Stadttheater Wunstorf

 

Adresse:
Stadttheater Wunstorf
Südstraße 8
31515 Wunstorf
 
Kontakt:
Stadt Wunstorf,
Fachdienst Kultur

 

 

Abtei Wunstorf

Im Saal der Abtei (EG) finden in wechselnder Folge Ausstellungen, Lesungen, Konzerte, Empfänge, Vorträge sowie verschiedene Kunsthandwerkermärkte statt.Die aus dem 15. Jahrhundert stammende, umfassend sanierte Abtei ist das Kulturzentrum Wunstorfs. Gemeinsam mit den zahlreichen sanierten Fachwerkhäusern in der Innenstadtgasse „Wasserzucht" weist dieses Ensemble einen für Wunstorf einzigartigen Charakter auf.

Alle Veranstaltungen finden Sie unter der Internetseite der Abtei.

 

Adresse:
Abtei
Wasserzucht 1
31515 Wunstorf
 
Kontakt:
Stadt Wunstorf,
Fachdienst Kultur

 

 
Share
Schnell zur Unterkunft:
Anzeige
Bert Hoffmann
Atlantis
Hus Achterdieck Bredthauer
Hotel Ingrid
Steinhuder Meer-App
Steinhuder Meer-App
Live-Webcam