In 85 Tagen

Der kleine Rabe Socke - Alles Rabenstark

Auf einen Blick

  • Stadttheater Wunstorf
  • 09.01.2020Weitere Termine
  • 16:00 - 17:00

Alles Theater! mit dem kleinen Rabe Socke Eine kindgerechte Inszenierung für Kinder ab 2 Jahre Spielzeit ca. 50 Min.

Alles Theater!
mit dem kleinen Rabe Socke
Eine kindgerechte Inszenierung für Kinder ab 2 Jahre
Spielzeit ca. 50 Min.

Das Puppenspiel für die ganze Familie!
Willkommen in der Welt des Puppenspiels!


Unsere Figuren sind liebevoll gestaltete und aufwändig gefertigte Stab- und Handpuppen


Wir kombinieren als Neuheit Hand- und Stabpuppen. Im Zusammenspiel mit den vielen Versatzstücken ergibt sich ein sehr plastisches, realistisches Bühnenbild, das mit Licht- und Toneffekten Spannung erzeugt und die Figuren zum Leben erweckt.


Ganz wichtig: das Puppenspiel ist "interaktiv" inszeniert!
Das heißt, die Kinder werden zum Mitmachen aufgefordert. Natürlich "fiebern" die Kinder mit, um dem kleinen Rabe Socke zu helfen.


Der pädagogische Wert:


Die von uns gezeigten Stücke haben neben dem Erlebniswert für die Kinder auch einen erzieherischen Wert:
Die Kinder sollen durch Miterleben begreifen, dass nicht Gewalt und Stärke die Lösung für Probleme sind. Dagegen das Thema Freundschaft und der Umgang mit persönlichen Stärken und Schwächen, intelligentes, schlaues Verhalten und auch Toleranz der richtige Weg für Erfolg und gutes Zusammenleben unterschiedlichster Persönlichkeiten sind.


Theaterzeit, Puppen, Bühne und die Technik sind so aufeinander abgestimmt, dass ein Ambiente und ein Gesamterlebnis entstehen, das man sonst nicht in einem konventionellen Theatersaal erreichen kann und man so nur aus Musicalhalls kennt! 


Der kleine Rabe Socke und seine Freunde bilden ein unschlagbares Team und meistern mit großem Einfallsreichtum sowie viel Spaß ihren Alltag.
Da gibt´s schon mal Streit und Socke ist auch oft ganz schön vorlaut, aber am Schluss finden sie immer eine Lösung - und alle haben etwas Wichtiges dazu gelernt.


Im Mittelpunkt der kurzen Geschichten, in denen neben dem Raben noch weitere Tiere auftreten, steht meist das Thema Freundschaft und der Umgang mit persönlichen Stärken und Schwächen.


 


 


 

Termine im Überblick

Januar 2020

Was möchten Sie als nächstes tun?