In 22 Tagen

Die drei Chöre und das Gespenst im Rathaus

Auf einen Blick

  • Stadttheater Wunstorf
  • 09.05.2019Weitere Termine
  • 18:00 - 19:30

Gemeinsames Musical der Grundschulchöre „Barnebees“, „Die Groheidos“ und dem „Kolenfelder Kinderchor“.

Ein Gespenst treibt nachts im Rathaus sein Unwesen und verbreitet durch seine Tolpatschigkeit ungewollt Chaos. So werden noch aufzustellenden Verkehrsschilder vertauscht und beim Standesamt werden fast die Trauzeugen und nicht das Brautpaar miteinander verheiratet. Dabei möchte es doch nur mal auch tagsüber wach sein und einen Song auf dem Marktplatz singen: in der Sonne und vor vielen Menschen.


Die Kinder der Chöre erfahren vom Gespenst, werden neugierig und dringen nachts ins Rathaus ein.


Auch der Stadtrat ist beunruhigt und engagiert den weltbessten Detektiven, um diesem Phänomenen auf den Grund zu gehen.


Nachts im Rathaus kommt es dann zum unheimlichen Zusammentreffen.


 


Die Musik dieses Musicals stammt aus der Feder des Wunstorfers Matthias Schwieger. Seine Vorliebe für die Musik der 80er und 90er lässt sich auch bei den für Grundschüler gemachten Songs nicht verleugnen. So heißt es auch in einer Textpassage: „Rhythmus, Klänge, klarer Beat. Das ist unsere Musik!“


 Eintritt frei

Termine im Überblick

Mai 2019

Was möchten Sie als nächstes tun?