In 2 Tagen

Die schönste Zeit unseres Lebens

Auf einen Blick

  • VHS-Veranstaltungszentrum,…
  • 31.03.2020Weitere Termine
  • 19:30

Frankreich 2019, Regie: Nicolas Bedos, 116 min, FSK ab 12

Victor (Daniel Auteuil) ist als Comiczeichner in Zeiten computeranimierter Trickfilme nicht mehr gefragt und geht als miesmuffeliger, lethargischer Schwarzmaler seiner Frau Marianne auf die Nerven. Sein Sohn will ihn mit einer neuen Geschäftsidee aufheitern, und Victor lässt sich gern darauf ein, auf eine Zeitreise in den Tag, an dem er seine Frau kennengelernt hat.
Doch das ist nicht ungefährlich, weil die Grenze zwischen Inszenierung und Realität immer mehr verwischt, zwischen der Marianne seiner Erinnerung und der jungen Darstellerin.

Der Regisseur Nicolas Bedos inszeniert mit Lust die wilden Seventies mit halb nostalgischem, halb spöttischem Rückblick. „…eine verdammt unterhaltsame Komödie, die prickelt, funkelt und anregt – das ist schon einiges mehr, als man heute im Arthouse-Kino erwarten kann.“ (KINO-ZEIT)

Termine im Überblick

März 2020

Was möchten Sie als nächstes tun?