© Fischer-Z

In 90 Tagen

Fischer-Z

Auf einen Blick

  • Wunstorf
  • 19.08.2022Weitere Termine
  • 20:00 - 22:00
  • Für Erwachsene
  • Deutsch

FISCHER-Z sorgten Ende der 70er Jahre mit diversen Songs für Aufsehen

FISCHER-Z
Wunstorf Küsters Hof
FISCHER-Z
Küsters Hof Wunstorf
Einlass: 18:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

FISCHER-Z
allgemeiner Pressetext, Stand: Januar 2022

FISCHER-Z sorgten Ende der 70er Jahre mit Songs wie „The Worker“, „Room Service“ und „So Long“ für Aufsehen und wurden oft mit den einzigartigen „The Police“ verglichen. Die ersten großen Erfolge stellten sich für FISCHER-Z mit den LPs „Word Salad“ (1979), dem großartigen „Going Deaf For A Living“ (1980) und „Red Skies Over Paradise“ (1981) ein. Die gleichnamige Single aus dem 81er Album schaffte sogar den Sprung auf Platz 6 der Deutschen Single Charts.
Nach sechs Jahren waren FISCHER-Z zurück auf der Bildfläche und brachten die LP „Reveal“ (1987) auf den Markt. Sie beinhaltete die Erfolgssingle „A Perfect Day“ und ein völlig anderes Klanggewand, als bisher bekannt. 1989 folgte das zweite Album „Fish’s Head“ dieser Bandperiode mit der bewegenden Single „Say No“, deren Video vom eigenen Label verboten wurde.
Über mittlerweile 45 Jahre zeigten 23 Alben, insgesamt über 2 Mio. Albumverkäufe und über 3.000 sehr gut besuchte Konzerte, dass der politisch interessierte, in diversen künstlerischen Disziplinen kreative und im Geist jung gebliebene John Watts alias FISCHER-Z immer Neues zu sagen hat und auch gern gehört wird.FISCHER-Z ist im Lauf seiner langen Karriere mit James Brown in Ost-Berlin, mit The Police und den Dire Straits auf Tour aufgetreten. Bob Marley begleitete er auf dessen letzter europäischer Festival-Tour. Große Musiker wie Peter Gabriel, Steve Cropper und Dexy’s Midnight Runners’ Brass Section waren Feature Artists auf seinen Alben.
2019 feierten FISCHER-Z mit der Veröffentlichung von „Swimming in Thunderstorms“ ihr Jubiläum „40 Jahre erfolgreiche Albumgeschichte“. Das neue Album „Til The Oceans Overflow“ (VÖ Oktober 2021) knüpft an das 40-jährige Jubiläum von FISCHER-Zs ikonischem „Red Skies Over Paradise“-Album von 1981 an. Es spielt wieder in Berlin und kontrastiert die persönlichen, politischen und gesellschaftlichen Veränderungen zwischen 1980 und 2020. Charaktere, die in den Liedern der 1980er-Jahre erwähnt wurden, werden nun 40 Jahre später wieder aufgegriffen, um einige dieser Veränderungen zu veranschaulichen.

Offizielle Homepage: www.fischer-z.com

Termine im Überblick

August 2022

Allgemeine Informationen

Eignung
  • für jedes Wetter
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Zielgruppe Familien
  • Zielgruppe Senioren
Fremdsprachen
  • Deutsch
Preisinformationen

€ 40,70 inkl. Gebühren (VVK & Systemgebühren)


Was möchten Sie als nächstes tun?