© Jörg Mecke, Joerg Mecke Idensen

In 94 Tagen

Konzert für Klavier

Auf einen Blick

  • Wunstorf
  • 21.07.2024Weitere Termine
  • 17:00 - 18:30
  • Für Erwachsene

Konzert mit dem Pianisten Marin Limić 

Am 21. Juli 2024 um 17:00 Uhr findet ein Konzert für Klavier
mit dem Pianisten Marin Limić statt.


Sein Programm sieht aus wie folgt:
Johann Sebastian Bach (1685-1750):
Englische Suite Nr. 3, BWV 808
Prelude, Allemande, Courante, Sarabande, Gavotte 1 und 2 und Gigue

Frederic Chopin (1810-1849):
Barcarolle Fis Moll, Op. 60
Ballade Nr.2 in F Dur

Marin Limić jr. (1985):
4 Präludien Op. 20
Präludium Op. 11

Boris Papandopulo (1906-1991):
Partita · Popevka· Igra· Adagietto· Toccatta


Marin Limić ist ein in Berlin lebender Pianist, Komponist und Lehrer aus Klis, Kroatien. Er schloss seine Grund- und Sekundarausbildung an der Josip Hatze Musikschule in Split ab, in der Klasse der renommierten Lehrerin und Konzertpianistin Jadranka Garin. 2003 gewann er den ersten Preis für Klavier bei den Kroatischen Nationalmeisterschaften der Studenten. Anfang 2010 machte er seinen Studienabschluss in der Klasse seines Lehrers Professor Valdma an der Hochschule für Musik in Köln. Die Werke klassischer Komponisten gehören ebenso zu Limićs Repertoire wie seine eigenen Kompositionen und Klavierarrangements. 2016 wurde er vom Kroatischen Kulturministerium für seine Klavierkomposition Tokata, op. 33 ausgezeichnet.

Marin hat zahlreiche Solokonzerte gegeben und spielte unter der Leitung so berühmter Dirigenten wie P. Dešpalj, M. Tarbuk und I. Lipanović. Er trat mehrmals im Kroatischen Musikinstitut auf; die Aufführungen wurden vom Kroatischen Radio aufgezeichnet. Er spielte auch im Rektorenpalast in Dubrovnik, in Begleitung des Dubrovnik Symphonieorchesters. Zu den Highlights seiner internationalen Darbietungen gehören die Recitals bei den internationalen Festspielen “Mostar Spring” (Bosnien-Herzegowina 2012), “Don Branko’s Music Days” (Montenegro 2013) sowie das Recital auf Schloss Brandys nad Labem (Tschechische Republik 2014).

Termine im Überblick

Juli 2024

Allgemeine Informationen

Eignung
  • Schlechtwetterangebot
  • für jedes Wetter
  • Barrierefrei
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Zielgruppe Senioren
  • für Gruppen
  • für Individualgäste
Preisinformationen

Eintritt nach eigenem Ermessen


Was möchten Sie als nächstes tun?