© Kai Hofmann

In 32 Tagen

Kunstausstellung "Selbstgespräche"

Auf einen Blick

  • Wunstorf
  • 21.11.2021Weitere Termine
  • 11:15 - 13:00
  • Für Erwachsene

Der Leipziger Künstler Patrick Fauck stellt einen Querschnitt durch sein umfangreiches Werk vor. 

Er wird zur Vernissage anwesend sein. Er betrachtet die Druckgrafik nicht als"schmückendes Beiwerk", als Erweiterung des Repertoires wie bei einem Maler oder Bildhauer, für ist das künstlerische Drucken Hauptweg, Laboratorium und großes Experimentierfeld. Der Reiz der Alchemie der "Schwarzen Kunst", das jeder Drucktechnik eigene Prozedere, die unterschiedlichen und unverwechselbaren Charakteristika aller druckgrafischen Disziplinen, sei es Radierung mit all ihren Facetten, sei es der Holz- und Linolschnitt, die Lithographie, der Siebdruck oder der sehr aufwändige und leider schon fast in Vergessenheit geratene Lichtdruck; sie alle ziehen ihn in ihren Bann und überall dort herrschen für ihn Neugier, Faszination, Kunstwollen und Tatendrang. Zur Vernissage hat der Kunstverein die Cellistin Merle Bastin engagiert. Der Geschäftsführer Ingolf Heinemann wird mit Patrick Fauck ein Künstlergespräch führen.

Termine im Überblick

November 2021

Allgemeine Informationen

Eignung
  • Schlechtwetterangebot
  • für jedes Wetter
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Zielgruppe Familien
  • Zielgruppe Senioren
Zahlungsmöglichkeiten
  • Eintritt frei

Was möchten Sie als nächstes tun?