In 9 Tagen

RAUMGREIFEND

Auf einen Blick

JürgenMoldenhauer · MetallBetonGlasArbeiten

JürgenMoldenhauer · MetallBetonGlasArbeiten

Jürgen Moldenhauer ist Bildhauer. Nicht Marmor und Stein sind seine bevorzugten Materialien, sonder Metall, Beton und Glas. Er faltet Stahl als sei er aus Gummi,  verknüpft kilometerlange Drähte zu filigranen, raumgreifenden Gebilden, gießt Beton zu organisch anmutenden Körpern und lässt Glas schmelzen. Er  ist ein Kunstkraftwerker, ein X-Men der Kunst.


Zur Eröffnung am 29.09.2019 um 11:15 in der Abtei wird Ingolf Heinemann, der die Ausstellung kuratiert, in die Ausstellung einführen. Den musikalischen Part übernimmt die Geigerin Lenka Zupková, künstlerische Leiterin des  Enselbles Megaphon aus Hannover. Zum Ende der Ausstellung, am 20.10.2019 um 16:00 Uhr, lädt der Kunstverein auf einen Kaffee mit dem Künstler ein.

Termine im Überblick

Oktober 2019

Was möchten Sie als nächstes tun?