In 106 Tagen

Schwimmen, Tauchen und Rettungshunde – ein spannender Nachmittag mit der DLRG!

Auf einen Blick

Jedes Jahr organisiert das Team der Stadtbücherei eine besondere Erlebnisstunde für ihre kleinen und großen Leserinnen und Leser. Trecker, Feuerwehrfahrzeuge, ASB und auch die Polizei waren schon zu Gast.

Dieses Jahr freut sich das Team darüber, dass am 12.06. von 15:30 – ca.17:30 Uhr der DLRG Rehburg-Loccum zugesagt hat, einen interessanten Nachmittag zu gestalten.
 
Bestimmt habt ihr die Rettungsschwimmer der DLRG schon einmal im Freibad oder im Urlaub am Strand gesehen. Vielleicht kommt ihr sogar selbst regelmäßig zum Schwimmtraining. Aber was kann die DLRG eigentlich noch? Wozu haben die vom DLRG so viele Autos? Wie werde ich Taucher? Was ist ein Strömungsretter? Wie lauten die Baderegeln? Darf ich mal den Schalter fürs Blaulicht drücken? Und was machen denn die Hunde bei der DLRG?
„All das erfahrt ihr am 12.06.2023, wir freuen uns auf euch“, schreibt der DLRG!
 
Ein spannender Nachmittag wartet auf alle kleinen und großen „Wasser-Fans“.
Seid dabei, es gibt viel zu sehen!
 

Termine im Überblick

Juni 2024

Allgemeine Informationen

Eignung
  • Schlechtwetterangebot
  • für jedes Wetter
  • Barrierefrei
  • Zielgruppe Jugendliche
  • Zielgruppe Familien
Preise
  • kostenfrei

Was möchten Sie als nächstes tun?