In 9 Tagen

Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase

Auf einen Blick

Spekulatius, der Weihnachtsdrache, langweilt sich. Da erzählt ihm die Möwe Krakra vom Osterhasen Bammelchen. Von Ostern hat Spekulatius noch nie etwas gehört. Im Anschluss findet eine Oster-Bastelaktion statt.

 
Lasst euch entführen in die geheimnisvolle Welt der Bücher mit Abenteuern und lustigen Geschichten!
 
Am Mittwoch, 13. März um 16:00 Uhr wird in der Stadtbücherei Rehburg-Loccum aus dem Buch „Spekulatius und Bammelchen, der Osterhase“ vorgelesen.
 
Spekulatius langweilt sich. Es ist noch sooo lange hin bis Weihnachten. Doch da kommt die alte Möwe Krakra auf der Weihnachtsinsel vorbeigeflogen. Sie erzählt Spekulatius von dem kleinen Osterhasen Bammelchen, Von Ostern hat Spekulatius noch nie etwas gehört. Mit Krakra macht er sich auf den Weg, um den kleinen Hasen zu finden. Eier verstecken kann doch nicht so schwer sein!
 
Alle Kinder sind herzlich eingeladen, an der kommenden Aktion teilzunehmen.
Wenn ihr erfahren möchtet, wie es weitergeht, dann kommt vorbei. Im Anschluss an die Vorlese-Aktion findet eine Osterbastelaktion statt.
 
Die Stadtbücherei ist immer Montag und Mittwoch von 15:30 Uhr – 18 Uhr geöffnet.
Zu erreichen ist die Stadtbücherei Rehburg-Loccum in der Heidtorstr.3 am Stadtplatz in Rehburg unter Tel. 0 50 37/89 83 433 während der Öffnungszeiten oder stadtbuecherei@rehburg-loccum.de
 
 

Termine im Überblick

März 2024

Allgemeine Informationen

Eignung
  • Schlechtwetterangebot
  • für jedes Wetter
  • Barrierefrei
  • Zielgruppe Jugendliche
  • Zielgruppe Familien
Preise
  • kostenfrei

Was möchten Sie als nächstes tun?