In 298 Tagen

"Weltklassik am Klavier - Für die linke Hand allein. Und die beliebteste Sonate von Rachmaninow!"

Auf einen Blick

  • Rehburg-Loccum
  • 21.12.2024Weitere Termine
  • 17:00 - 19:00
  • Für Erwachsene

mit ALEXEY CHERNOV

Mozarts Sonate in B-Dur wurde im Jahr 1783 komponiert und 1784 veröffentlicht. Der erste Satz ist spielerisch und lebhaft, der zweite ist sehr lyrisch und der letzte ein typisches Rondo.
Beethovens Klaviersonate Nr. 16 in G-Dur op. 31 Nr. 1 wurde zwischen 1801 und 1802 komponiert. Sie ist eine der friedlichsten und pastoralsten Sonaten des Komponisten und umfasst auch drei Sätze.
Wir kennen von Skrjabins frühem Schaffen meist seine berühmten Präludien op. 11. Aber er komponierte in dieser Zeit auch viele andere wundervolle Werke, wie z. B. diese beiden sehr poetischen Impromptus op. 10. In jungen Jahren verletzte er sich die rechte Hand und konnte einige Zeit nicht spielen, und so komponierte er op. 9 für die linke Hand allein.

Rachmaninov Sonate Nr. 2 ist eine der beliebtesten Sonaten in der russischen Musik! Sie wurde 1913 in erster Fassung geschrieben und 1931 während seiner Emigration und zweiter Edition veröffentlicht.

Termine im Überblick

Dezember 2024

Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen
  • Anmeldung erforderlich
Eignung
  • Schlechtwetterangebot
  • für jedes Wetter
  • Barrierefrei
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Zielgruppe Senioren
Preise
  • kostenpflichtig

Was möchten Sie als nächstes tun?