© Stefanie Pohler

Stand up and paddel! 

SUP - da stehen Sie drauf!

Die Trendsportart am Steinhuder Meer

SUP! Die Trendsportart auf dem Steinhuder Meer! Immer häufiger sieht man auf dem Steinhuder Meer den einen oder anderen Surfer mit einem großen Paddel auf einem langen Brett stehend entspannt über das Wasser gleiten. Diese neue Trendsportart aus Hawaii wird „Stand-up-Paddling“, kurz SUP oder zu Deutsch Stehpaddeln genannt. Auch wenn die ersten Stehversuche häufig etwas wackelig aussehen, ist das SUP sehr schnell zu erlernen und für jeden geeignet, der das Wasser nicht scheut und ein wenig Körperbeherrschung besitzt.

Aufrecht stehen, die Beine hüftbreit, ein wenig in die Knie gehen und das Paddel im Wasser nach hinten und über dem Wasser nach vorne ziehen – so kann man auch mal einfach und bequem über das Wasser gehen. Eine einfache und umweltschonende Art, sich auf dem Wasser fortzubewegen. Neben einer Menge Spaß bringt das Paddeln ein perfektes Ganzkörper-Training mit sich! 

Schon mal ausprobiert? Geführte Touren oder einfach mal selber probieren! Unsere Profis am Meer stehen Ihnen gerne zur Seite.