© Steinhuder Meer Tourismus GmbH

"Steinhuder Nymphe" von Stephan Gesa

Auf einen Blick

  • Wunstorf

Die Skulptur "Steinhuder Nymphe" von Stephan Gesa

Die Skulptur wurde von dem rumänischen Künstler Stephan Gesa entworfen, gefertigt und 1977 auf dem Ratskellergelände, direkt an der Promenade, aufgestellt.
Ursprünglich war der Gedanke, diese aus Acrylglas zu fertigen, um sie dann im Wasser aufzustellen; letztendlich ist sie dann aber aus Gips gestaltet worden und war dann nicht für den dauerhaften Kontakt mit Wasser geeignet.
Nachdem das Kunstwerk durch die Jahre verwittert war, wurde sie restauriert und erstrahlt seit dem Jahr 2022 wieder in neuem Glanz.

Standort: Ratskellergelände

An der Promenade in Steinhude

31515 Wunstorf - Steinhude

Deutschland


Tel.: +49 5033 / 95010

E-Mail:

Webseite: www.steinhuder-meer.de

Allgemeine Informationen

Eignung
  • für jedes Wetter
  • für Gruppen
  • für Schulklassen
  • für Individualgäste
  • Haustiere erlaubt
  • Senioren geeignet
  • Kinderwagentauglich
Zahlungsmittel
  • kostenfrei
Preisinformationen

Kostenfrei

Anreise

Der Parkplatz "Bruchdamm" ist fußläufig ca. 650 m entfernt und die Bushaltestelle " An der Friedenseiche" ca. 350 m.


Was möchten Sie als nächstes tun?