© Florian Toffel - SMT

"Swingende Welle" von Werner C. Sauer

Auf einen Blick

  • Wunstorf

"Swingende Welle" von dem Steinbildhauer Werner C. Sauer aus Gehrden/Redderse

Der Steinbildhauer Werner C. Sauer aus Gehrden/Redderse sagt: Die Steinskulptur, die mich interessiert, verlässt deutlich das Blockhafte, wie es das Rohmaterial Stein uns zeigt. Das klar definierte Volumen des Steinblocks fordert mich heraus, Bewegung, Rotation, sich wenden und wieder ankommen sichtbar zu machen. Meine Skulpturen zeigen so ein rotierendes System, geprägt von konkaver und konvexer Räumlichkeit, es entsteht Rhythmus und Bewegung.
Die Skulptur wurde 2007 von der Steinhuder Meer Tourismus GmbH aufgestellt.

Standort: Promenade

An der Promenade Strandterrassen

31515 Wunstorf - Steinhude

Deutschland


Tel.: +49 5033 / 95010

E-Mail:

Webseite: www.steinhuder-meer.de

Allgemeine Informationen

Eignung
  • für Gruppen
  • für Schulklassen
  • für Individualgäste
  • Haustiere erlaubt
  • Senioren geeignet
  • Kinderwagentauglich
Zahlungsmittel
  • kostenfrei
Anreise

Die Skulptur befindet sich direkt an der Uferprome-nade. Der Parkplatz vor den Strandterrassen ist fußläufig ca. 60 m entfernt und die Bushaltestelle " An der Friedenseiche" ca. 450 m.


Was möchten Sie als nächstes tun?