In 35 Tagen

Kaurna Cronin (AUS) live im FIlou

Auf einen Blick

  • Filou - Die Kneipe
  • 22.08.2019Weitere Termine
  • 19:00 - 23:00

Das Filou präsentiert auf seiner "kleinsten Bühne der Welt" Kaurna Cronin und Band aus Australien. Eintritt frei (Hutkonzert)
Das Filou präsentiert auf seiner "kleinsten Bühne der Welt" Kaurna Cronin und Band aus Australien. Eintritt frei (Hutkonzert)

Der 26-jährige Musiker aus Australien weiß großartige Geschichten zu erzählen, egal ob in Form erzählerischer Folksongs mit mehrstimmigen Gesangslinien oder energetischer Rock-Riffs mit eingängigen Hooklines.
Cronin hat mit seinem eigenen Stil, einer Mischung aus Folk, Acoustic-Rock und Indie nicht nur renommierte Auszeichnungen, sondern auch ein Fan-Publikum auf der ganzen Welt gewonnen.


Schon von Kindesbeinen an ist Cronin von Folkmusik umgeben. Mit seinen Eltern besucht er Folkfestivals in ganz Australien und hört die Musik von Bob Dylan, Paul Simon, Neil Young und Paul Kelly auf langen Fahrten mit dem Wohnmobil. Viel Input also, um eigene Musik zu schreiben und diese auf den Straßen Australiens und Europas zu spielen, denn Kaurna Cronin, Sohn eines professionellen Clowns, ist mit dem Wunsch aufgewachsen, Menschen zu unterhalten. Anfangs spielte Cronin noch Schlagzeug, wechselte mit 16 an die Gitarre. Als damals 19-jähriger ging er 2011 nach Berlin und versucht sich dort als Straßenmusiker. Seine Eindrücke aus dieser Zeit flossen in sein erstes Album „Feathers“, das 2013 erschien.


Kaurna kommt am Donnerstag, 22. August 2019, mit seiner Band ins Filou. Eintritt frei – im Anschluß geht der Hut rum. Einlass ab 19 Uhr, Beginn des Konzertes ca. 20 Uhr.

Termine im Überblick

August 2019

Was möchten Sie als nächstes tun?